Triathlon-Camps

18.-28.4.2024 

Triathlon Camp Gandia/Spanien 

Ort: Gandia Playa, 60km südlich von Valencia/Spanien

Anreise/Abreise: Man kann auch früher oder später anreisen/abreisen.

Hotel: RH Bayren & Spa 4-Sterne Hotel direkt am Strand

Flughafen: Valencia (Alicante auch möglich)

Transfer: zB. www.ziptransfers.com (ca. 55min Fahrtzeit) oder Bahn/Bus (ca. 2h Fahrtzeit).

Hallenbad: Centre Esportiu Municipal Grau Gandia (25m Hallenbad & Gym, ca. 2km vom Hotel entfernt, wir nehmen das Rad und können es dort gesichert abstellen)

Mieträder: Kosten ca. 20 Euro pro Tag.

 

Training: 

Schwimmen: Wir schwimmen entweder im 25m Hallenbad, zu dem wir mit dem Rad hinfahren können, oder direkt im Meer mit dem Neo (Wassertemperatur ca. 18-20°C). Ich werde jedes Training leiten und Techniktips geben. 

Radfahren: Sobald wir aus Gandia Playa draußen sind, radeln wir auf wenig befahrenen, gut asphaltierten Straßen, die teilweise extra als Radstraßen markiert sind. Im Hinterland geht es in die Berge mit wunderschöner Sicht auf das Meer oder die Orangenplantagen. Am Meer entlang sind die Straßen etwas mehr befahren und es geht auch öfters durch Ortschaften durch, dafür ist es flach und man findet immer neue Wege und interessante Rast-Möglichkeiten. 

--> Ihr bekommt alle Trainingsstrecken als GPS-Datei, die ihr auf eure Geräte herunterladen könnt. Es werden Gruppen gebildet, so dass keiner alleine fahren muss. Es gibt keine Guides und kein Begleitfahrzeug. Ich werde bei einer Gruppe mitfahren. 

Laufen: Man kann entweder sehr schön an der Strandpromenade entlanglaufen oder durch die "Schrebergärten" und Orangenplantagen, teilweise auf markierten Laufrunden. Sonst auch barfuß am Strand. Ich werde die Routen vorgeben und teilweise mitlaufen. 

AthletikMachen wir, von mir, geleitet direkt am wunderschönen Strand. 

Trainingsplan: Siehe unten

 

Und sonst so: 

Gandia Playa ist ein Touristenörtchen, allerdings eher für Spanier, die dort ihre Ferienwohnungen haben. Im April gleicht der Ort allerdings eher einer Geisterstadt mit wenig Leuten und trotzdem haben alle Läden und Restaurants geöffnet. Die Kaffeepause ist fast Pflicht an der Beach-Bar am Strand, die zum Hotel gehört. Ein kleiner Supermarkt ist ca. 400m entfernt, ein großer ca. 800m. 

Ein Ausflugsziel am Entlastungstag wäre u.a. Valencia, z B. die Ciudad de las Artes (www.ciudadelasartesylasciencias.com). Organisiert man selber oder vor Ort in der Gruppe. 

 

Buchen: 

Flug bucht jeder selber. 

Hotel buche ich für euch, ich sagt mir welches Zimmer ihr wollt. 

Transfer kann ich vermitteln, sobald ich alle Buchungen haben. So kann man den Transfer zusammen buchen und die Kosten teilen.

Trainingszeiten im Hallenbad werde ich buchen. 

Mieträder werde ich organisieren, bitte alle benötigten Daten an mich. 

 

Kosten: 

Hotel: Single Room (Bergblick) ca. 928 Euro, Double Room (Meerblick) ca. 1480 Euro (Halbpension mit Wasser & Wein )

Training/Organisation: Ich werde eine Trainerpauschale von 200,- Euro pro Athlet berechnen. 

Hinzu kommen noch die Kosten für das Schwimmbad, Mietrad & Transfer.

 

Fragen:  Per Mail/WhatsApp an mich, oder einfach direkt anrufen.