Guido (Triathlonplan)

Vor geraumer Zeit habe ich ein Trainer/in gesucht, die mich nicht nur schneller macht sondern auch hilft mir und meiner Familie die Herausforderung Langdistanz Triathlon anzugehen. Ich war mir sicher das Ricarda für den sportlichen Aspekt genau die Richtige ist, aber was ist mit der Herausforderung Langdistanztraining mit zwei Kindern, Frau und 10 h Job ? Ich hatte so meine Zweifel „lach„. Ich erwartete einen nüchternen Plan, ein paar Mails um mich dann alleine  durchzuschlagen, sie hat schliesslich auch noch anders zu tun als sich in meiner kleinen Welt anzunehmen. Dann ging es los. Ich glaube ich habe selten so einen tolle kompetente Trainerin und Menschen in meinem Leben getroffen. Ich hatte vom ersten Augenblick an das Gefühl, wir gehen diesen Weg zusammen bis zur Ziellinie. Wir hatten in der Zeit in der wir zusammen gearbeitet haben, einige grosse Klippen zu umschiffen. Sie hat es jedoch immer verstanden, meine sportlichen Ziele, Familie und Beruf. Bemerkenswert locker unter einen Hut zu bekommen. Ahhh, und was ja auch noch wichtig ist „ Grins „ meine sportliche Ziele habe ich natürlich mit ihrer Hilfe übererfüllen können. Ich freue mich noch auf viele spanende und herausfordernde Pläne. Ricarda ist für mich als Familienvater und sehr ehrgeizigen Triathleten ein Segen. Ich und meine Familie Danken dir für die vergangene Zeit sehr herzlich. 

Pia (Triathlonplan)

Nach dem ersten Schwimmtraining mit Ricarda, war ich so positiv über meine vielen Fortschritte überrascht, dass ich mehr von diesem Effective Training wollte. Die Begleitung für meine ersten beiden Triathlons mit Trainingsplans, Rückfragen und Tipps durch Ricarda war für mich die ideale und flexible Unterstützung. Ganz nebst ihrem tollen Fach Know How, macht es Spass mit Ricarda zusammen zu arbeiten.

Matthias (Triathlonplan)

Durch den strukturierten und abwechslungsreichen Trainingsplan von Ricarda, erreichte ich das Ziel, meinen ersten Triathlon 5150 mit Spass erfolgreich zu absolvieren. Ich schätzte die angenehme, natürliche Art von Ricarda als motivierende Person, mit sehr viel Erfahrung in Trainingslehre und Gestaltung sowie auch das eingehen auf persönliche Bedürfnisse mit praktischen Tipps & Tricks.

Ulla (Triathlon- und Schwimmplan)

Seit ich mit Ricarda als Trainerin arbeite, hat mein Training mehr Struktur und mein Körper neue Reize bekommen. Und das in meinem "hohen Alter". 

Top trainiert, top motiviert, top Coach. 

Basti (Fitnesstraining)

Die Betreuung, die Kommunikation, das Fachwissen ist sensationell und war nur zu empfehlen. Das Training war jeder Zeit super organisiert und individuell auf einen zugeschnitten. Ich habe in der Zeit mit Ricarda viel über Sport, Ernährung und Bewegung gelernt. Es hat mich sehr nach vorne gebracht und ich kann jetzt sagen, dass ich mich viel kräftiger, gesunder und besser fühle als vor dem Training mit Ricarda.

Boris (Personal Training Laufen/Laufplan)

Personal Training:

Im Herbst 2016 habe ich Kontakt mit Ricarda aufgenommen. Der Grund war, ich wollte meinen Laufstil analysieren lassen. Somit habe ich eine "personal" Trainingsstunde bei Ricarda kurzfristig gebucht. In der gemeinsamen Trainingsstunde konnte ich einige Technik/Lauf-ABC-Übungen erlernen, bzw. in der Ausführung verbessern. Mein Laufstil konnte ich bei einer Videoanalyse ansehen und entsprechende fehlerhafte Bewegungen erkennen. Beim Abschlussgespräch wurde nochmals die Schwerpunkte zur Vertiefung angesprochen. 

FAZIT: Jemand der seinen Laufstil verbessern möchte, Abwechslung im Training sucht, dem kann ich nur das Personal Training bei Ricarda empfehlen. 

 

Komplettes Trainingspaket (Schwerpunkt Laufen):

Nach ein paar Volksäufen Anfang 2017 packte mich der Ehrgeiz und ich wollte meine Laufperformance verbessern. Leider wusste ich nicht wie ich das umsetzten sollte, ich hatte keine Lust einem Standard Trainingsplan aus dem Internet zu verfolgen, das war mir zu unflexibel und ungewiss. Mir kam eine Idee, ich hatte noch die Kontaktdaten von Ricarda. Nach kurzem Emailverkehr hat Ricarda mir das Signal gegeben einen persönlichen Trainingsplan zu erstellen. Dazu benötige sie zuvor einige Eckdaten von mir, um sich ein Bild zu machen. Nach kurzer Zeit erhielt ich meinen zweiwöchigen Trainingsplan. Durch anfänglich täglichen Emailkontakt konnten wir die Trainingseinheiten abgleichen.

Am Ende des zweiwöchigen Trainingsplanes war ich immer voller Erwartungen, was für neue Einheiten auf dem neuen Plan standen. Durch Teilnahmen an Volksläufen wurde das gute Training bestätigt. Ricarda hatte die richtigen Stellschrauben gefunden.

Ich kann allen Läufern die  auf der Suche nach einem effektiven Trainingsplan sind, nur empfehlen. 

Probiert es einfach aus.