2. Platz 51.50 Europameisterschaften Zürich

Ich kann es immer noch nicht glauben. Das war definitiv mein bestes non-drafting Rennen bisher. Und vor allem, nun weiß ich, da kann noch viel mehr gehen.
Wegen der kühlen Seetemperaturen, war der Neo erlaubt, was mir ganz recht war, da mein Sailfish One für mich einfach der Beste ist.

Nach einem schnellen Start, verpasst ich leider die Männer-Gruppe vorne, erwischte aber noch die Füße von Andi Dreitz. Nur 20sec hinter der Ex-Schwimmerin Cathrin Jameson (GBR) kam ich mit Daniela Ryf (SUI) aus dem Wasser. Daniela war auf dem Rad sofort weg, dafür konnte ich mich aber an Cathrin und Lisa Nordén (SWE) halten. In der dritten Runde ging das Tempo nochmal deutlich hoch, als Svenja Bazlen (GER) an uns vorbei fuhr.


Gemeinsam mir Lisa und Svenja kam ich in die Wechselzone und stellte fest, das meine Beine doch erstaunlich locker waren.

Schnell übernahm ich die Führung und konnte sogar noch mit der besten Laufzeit (35:30) einen deutlichen Vorsprung herauslaufen.


Mit einer Endzeit von 1:59:34 kam ich hinter Daniela (1:58:08) als Zweite ins Ziel. Dritte wurde Svenja mit 2:00:43.

 

Ergebnisse