6. Platz (3. Platz Team) beim GP Embrun/Frankreich

Autsch, das tat weh! Nach 6 oder 7 Jahren Pause gab es endlich wieder einen Grand Prix in Embrun. Und auch dieses Jahr hatte die Radstrecke alles zu bieten, was man sich als Athlet wünscht.


Wir schwammen im See auf 700m ü. Meereshöhe. Danach ging es einen 5 km langen Anstieg bis auf 1200m hoch.

Ich kam kurz hinter der Spitzengruppe aus dem Wasser konnte aber nach 4 km auffahren. Am Start vom Anstieg übernahm ich ohne groß zu überlegen einfach mal die Führung und sprengte dadurch die Gruppe. Danach fuhren lediglich fünf Mädels (Riveros, Hewitt, Merle, Samuels, Jackson) an mir vorbei. In der Abfahrt überholte ich noch Emma Jackson, musste dann zwar die letzten 7 km alleine fahren, kam aber als Fünfte wieder in die Wechselzone.

Diesmal waren meine Beine leider nicht mehr so locker und Emma lief wieder an mir vorbei. Aber ich war froh den sechsten Platz halten zu können.

Barbara Riveros (CHI), auch von Tria Val de Grey, gewann überlegen und mit Michelle Flipos (MEX) neuntem Platz sicherten wir uns den zweiten Platz in der Tageswertung und rutschten auf den zweiten Platz in der Gesamtwertung vor.