2. Platz beim City Triathlon Heilbronn

Das war mit Abstand meine beste Mitteldistanz! Ich fühlte mich von Anfang an fantastisch. Nach dem 2000 m Schwimmen, kam ich als Sechste insgesamt aus dem Wasser, nur 14 sec hinter dem Führenden Andreas Raelert und mit 2 min Vorsprung vor der zweiten Frau, Svenja Bazlen.


Das war mit Abstand meine beste Mitteldistanz! Ich fühlte mich von Anfang an fantastisch. Nach dem 2000 m Schwimmen, kam ich als Sechste insgesamt aus dem Wasser, nur 14 sec hinter dem Führenden Andreas Raelert und mit 2 min Vorsprung vor der zweiten Frau, Svenja Bazlen.

Auf dem Rad (70 km) ging es also erstmal nur darum, so lang es geht den Vorsprung zu verteidigen. Nach 20 km allerdings rauschte Svenja an mir vorbei und es war unmöglich für mich auch nur annähernd an ihr dran zu bleiben. Somit hieß es nun, den Rückstand nicht all zu viel zu vergrößern.

Mit nur 4:30 min Rückstand auf Svenja, aber mit deutlichem Vorsprung auf die Dritte, kam ich in die Wechselzone. Und obwohl ich mich richtig ausgepowert hatte auf dem Rad, fühlten sich meine Beine immer noch locker genug an, nochmal einen Angriff zu starten. Ganze 2 min konnte ich noch auf den 15 km auf Svenja aufholten, ihr Sieg (3:18:40) war aber ungefährdet. Mit einer Gesamtzeit von 3:21:11 wurde ich somit Zweite vor Natascha Schmitt (3:31:15).

Ein großer Dank an das Organisations-Team. Es war ein toller Wettkampf, mit super Strecken und vielen begeisterten Zuschauern. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr!

Und ein besonderer Dank natürlich an ASCIS, Stevens, Haero Carbon, Sailfish, Lightweight, Ultra Sports, Sanitätshaus Gunser, Cratoni und Müller – Die lila Logistik!

Ergebnisse: heilbronn-tria.r.mikatiming.de/2014/