Es geht los...

Wenn so langsam die Vorfreude steigt, ich kribbelig und etwas nervös werde, dann beginnt entweder die Weihnachtszeit oder die neue Wettkampfsaison. Mit einem kurzen Blick durchs Fenster, Stellen wir schnell fest, dass Letzteres der Fall ist.
Juchu! Endlich wieder Wettkämpfe.

Obwohl ich ja meine Saison offiziell schon im Februar mit dem 70.3 in Panama eröffnet habe, geht sie aber nun richtig Ende Mai los. Und da ich keine halben Sachen mache, nutze ich die erste Woche gleich optimal.


Am 25. Mai starte ich mit meinem neuen französischen Team, Tri Val de Grey, beim traditionellen Grand Prix in Dunkerque.


Am Donnerstag drauf steht der erste BaWü-Liga Wettkampf in Waiblingen an. Danach wird sofort das Rad verpackt und in den Flieger gestiegen, mit Kurs auf San Francisco zum Escape from Alcatraz. Nach meinem Erfolg vom letzten Jahr (3. Platz) freut es mich, wieder bei diesem prestigeträchtigen Wettkampf eingeladen worden zu sein. Ich hoffe allerdings, dass dieses Jahr das Wasser mehr als 10 C "warm" ist.


Zurück aus San Francisco, setze ich mich wieder in den Zug nach Frankreich zum zweiten Grand Prix nach Valence.

Danach habe ich ein Wochenende Zeit wieder ein paar gute Trainingseinheiten zu machen, bevor am 22. Juni ein weiteres Highlight ansteht, mit dem City Triathlon Heilbronn. Dort werde ich u.a. mit Svenja Bazlen auf der Mitteldistanz starten.


Die folgenden Wochenenden stehen ganz im Zeichen der BaWü-Liga. Es geht nach Erbach, Welzheim und an den Schluchsee.


Im August steht der Frankfurter City Triathlon fest im Plan, sowie ein weiterer Grand Prix in Embrun.

Die Saison werde ich voraussichtlich im September beenden mit dem Int. Beijing Triathlon und dem Grand Prix Finale in Nizza.


Ich freue mich sehr, dieses Jahr wieder mehr "im Ländle" zu sein und hoffe den einen oder anderen bei den Wettkämpfen zu treffen.