Erster Platz  Einzel & Team beim World Triathlon Promaster in Banyoles

Nachdem ich in Waiblingen für mein Team vom VfL Waiblingen startete, war ich nun für mein spanisches Team von Club Triatlon Cidade de Lugo Fuvial in Banyoles unterwegs.

Es war das erste Rennen der neuen spanischen World Triathlon Promaster Serie (Olympische Distanz, Windschatten frei).

Nerea Castro und Eva Ledesma waren meine Kolleginnen und zusammen hatten wir gute Chancen auf den Sieg. Entsprechend motiviert sprangen wir in den noch recht kühlen wunderschönen See von Banyoles. Mit meiner stärksten Konkurrentin Marina Daimlacourt zusammen kam ich als zweite aus dem Wasser. Mit noch zwei anderen Mädels bildeten wir die Führungsgruppe und fuhren einen recht großen Vorsprung heraus. Somit fiel die Entscheidung auf der Laufstrecke. Ich puschte den ersten Kilometer, Marina den zweiten. Danach erhöhte ich ein wenig das Tempo und konnte ein Lücke reisen. Mein Ziel war es auch meine momentane Laufform zu testen. Leider waren aber meine Beine von der zweitägigen Reise noch sehr schwer.

Marina konnte ich allerdings auf Distanz halten und überquerte in 2:02,21 h als erste die Zielline. Mit Evas fünften Platz und Nereas zwölften gewannen wir zudem locker die Mannschaftswertung.

Als nächstes steht in zwei Wochen meine erste Half-Challenge in Barcelona an, die zugleich die ETU Europameisterschaften sind. Darauf bin ich echt mal gespannt!

 

Ergebnisse