Erster Platz beim Münchner Silvesterlauf

Wie schön ist es doch an Weihnachten Zuhause zu sein mit einem Tannenbaum und jeder Menge Gutzle, die man in sich reinstopfen kann.

Zudem ein festliches Raqulette-Essen, Käse-Fondue und der gute Braten meiner Tante Veronika. Während manche damit zunehmen, sammle ich Energie für den jährlichen Silvesterlauf. Diesen bestritt ich diesmal in München (über 2000 Teilnehmer), zu dem mich mein Bruder und dessen Frau eingeladen hatten.

Am Start wurde ich von Dieter Baumann begrüßt und somit stellte ich mich gleich zu ihm in die erste Reihe. Die 10 km Stecke ging hügelig und spektakulär durch den Olympia Park. Ich fand ziemlich schnell meinen Rhythmus und nach einem kleinen Zielspurt überquerte ich die Ziellinie glücklich als erste Frau in 36:59 min.

Das Skilanglaufen am Tag davor und danach machten meinen Muskelkater perfekt. Aber damit weiß man, dass man was geleistet hat!