28. Platz in Yokohama

Die Kombination Sechs Wochen krank sein, die Reise nach Peking, zurück nach Spanien, bzw. Deutschland und wieder nach Japan, war natürlich mehr als schlecht.

Aber trotzdem war es gut den Wettkampf gemacht zu haben, als direkt nach Neuseeland zu fliegen. So habe ich den Jetleg schon überwunden und habe zwei volle Wochen zum Trainieren. Und ein paar Punkte konnte ich ja mitnehmen.

Nach dem Schwimmen befand ich mich mit Anne Haug in einer kleinen Gruppe, 55 sec hinter dem Hauptfeld. Nach drei von acht Runden schafften wir den Anschluss. Beim Laufen hatte ich von Anfang an Probleme und kam als 28. ins Ziel. Letztendlich ging es mir nur noch ums finnischen, um die Punkte mitzunehmen. Nun werde ich in Neuseeland ein paar Intensität-Einheiten machen und dann in drei Wochen beim Grand Final in Auckland mein Bestes geben! 

 

Ergebnisse: www.triathlon.org