Vorbericht ITU World Triathlon Series in Stockholm, Samstag, 25. August

Zwei Viruse und ein Radsturz, so lautet die Bilanz der letzten drei Wochen. Leider nicht sehr erfreulich. Eine Woche nach dem Rennen in  Hamburg verlor ich etwas Gewicht und fing mir einen Virus ein, der auf meine Bronchien ging.

Ich hustete viel rum, konnte aber locker trainieren. Danach war ich für fünf Tage in London. Durch die ganze Euphorie und etlichen "Geh"-Kilometern, nahm ich leider nicht zu, sondern eher wieder ab. Mit dem Husten hörte ich auf, aber meine Lymphdrüsen im Hals schwollen an. 

Letzten Montag ging es mir endlich wieder gut und  ich absolvierte eine passable Schwimmeinheit. Danach wollte ich 2h radeln, aber nach einem Kilometer öffnete ein älterer Herr ohne zu schauen die Fahrertür seines parkenden Autos und ich stürzte sehr unsanft auf den Asphalt. Zum Glück holte ich mir nur Prellungen, aber mein linker Ellenbogen macht mir seitdem Probleme beim Schwimmen. 

Am Samstag werde ich nun trotzdem bei der sechsten Etappe der ITU World Series in Stockholm starten.  Klar, erwarten kann ich nicht viel, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!Es geht zum Glück über die Sprintdistanz. Start ist um 16:46 Uhr. 

Am Sonntag kämpft Deutschland mit zwei Teams (je zwei Mädels und zwei Jungs) bei der ITU Team Weltmeisterschaft. Die Teilnehmer werden am Samstagabend nominiert. 

 

Mehr Infos unter: www.triathlon.org