Besuch bei STEVENS Bikes in Hamburg

Seit 2011 bin ich auf Stevens Bikes unterwegs, genauer gesagt auf dem Stevens SLC Team. Als Mädchen schaue ich natürlich immer erst aufs Aussehen. Und da gefallen mir die Räder natürlich sehr.

Aber technisch haben die Räder natürlich noch viel mehr zu bieten. Sie gehören nicht nur zu den leichtesten, meines hat in Hamburg 6.61 kg gewogen (komplett mit "Obermayer" Lightweights), sie sind auch überaus steif. 

Nach meinem Rennen besuchte ich nun endlich mal das Hauptquartier in Hamburg. Florian Schröder, der für uns Athleten der Ansprechpartner ist, führte mich durch die heiligen Räume. Es ist schon beeindruckend, wieviel hochwertiges Material dort rumsteht, zusammengebaut wird und schließlich ausgeliefert wird. Nur das Feinste vom Feinsten. Besonders toll finde ich, dass Kunden ihr Rad tatsächlich mit den einzelnen Komponenten individuell gestalten können. 

Besonders gut gefallen mir auch die Pedelecs. Ich weiß jetzt schon, welches mein Lieblingsrad wird, wenn ich in Ruhestand gehe und meine Kinder im Anhänger durch die Gegend fahre!!

Stevens hatte letztes Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. 1990 von Wolfgang und Werner von Hacht in Hamburg gegründet, präsentierten sie 1991 zum ersten Mal ihre Stevens-Kollektion auf der ersten Eurobike in Friedrichshafen. Interessant ist, dass Stevens die ersten waren die Rennrad- und MTB-Rahmen aus Voll-Carbon herstellten. 

Es folgte eine Auszeichnung nach der anderen und wenn ich die so lese, bin ich tatsächlich stolz, auf Stevens unterwegs zu sein. 

 

www.stevensbikes.de