13. Platz in Hamburg

In Sydney war es ein 40. Platz, in Madrid ein 26. und in Hamburg nun ein 13.! So kann es doch weiter gehen! Die Stimmung in Hamburg war einfach wieder klasse! Ich muss gestehen, dass ich auch einiges nervöser war als sonst. Es hing wieder mal viel von einem guten Ergebnis ab.

Als ich nach einer guten Schwimmleistung in der ersten Gruppe war, habe ich mich sehr gefreut. In der zweiten Runde konnte ich es mir auch nicht nehmen lassen, als erste durch die Wechselzone zu fahren. Sowas gibt einem immer noch einen extra Kick.

Der zweite Wechsel verlief perfekt und ich lief als erste auf die Laufstrecke. Das mir das einen Kick zuviel brachte, merkte ich, als nach einem Kilometer erstmal gar nichts mehr ging. Zum Glück waren es diesmal nur fünf Kilometer. Kurz vor dem Ziel befand ich mich in einer Vierergruppe und war wieder etwas erholter. Ich setzte zu einem langem Sprint an und eben noch auf dem 16. Platz, finishte ich als 13. und war sehr überrascht über meine Sprintqualitäten. 

Ich bin allerdings überzeugt davon, dass die doppelte Portion Schokomuß, die mir meine Kusine "Köchin" Silja am Freitag zubereitet hat, der Schlüssel war. Für die Nerven muss man eben etwas vor dem Wettkampf tun! :-)

Somit steht nun fest, dass ich am 24. August beim nächsten Weltserienrennen in Stockholm starte. Und dadurch, dass ich noch nie in Skandinavien war, freut mich das besonders. 

 

Ergebnisse und Video