Kleiner Rückblick vor Hamburg

Seit meinem Rennen in Klagenfurt habe ich meine Homepage etwas vernachlässigt. Daher nun ein kleiner Rückblick.
Nach Klagenfurt stand schon der nächste Wettkampf an und zwar ein Grand Prix Rennen in Frankreich in Toulouse.

Wegen einem Platten einer unserer Teamkollegin, wurden wir leider nur Achter. Ich merkte allerdings, dass ich sehr müde war. Die folgende Woche verbrachte ich mit Javi in Kitzbühel. Ich nutze die herrliche Landschaft zum Trainieren. Es war etwas schade, dass ich nicht startete durfte, denn beim Weltserienrennen starteten grad mal 30 Mädels. 

Mein nächstes Rennen war daher die 5i50 Europameisterschaft in Liverpool, die Woche drauf. Herzlichen Dank an Lisa Müller-Ott, die mich betreut hat und den schönen Bericht (siehe unten) geschrieben hat. Tolle Bilder findet ihr auf meiner Facebookseite "Ricarda Lisk-Triathlete". 

Von Liverpool flog ich nach Pontevedra. Dort erwartete mich erstmal mehr Regen, dafür war ich froh wieder ein geregeltes Training aufnehmen zu können. Ein weiterer Wettkampf stand allerdings an, wieder ein Grand Prix Rennen, diesmal in Paris. Die Kulisse war gigantisch. Die Wechselzone war auf der Brücke unter dem Eifelturm, geschwommen wurde in der Seine. Auch hier war es kalt und regnete, dafür nicht so windig wie in Liverpool. Ich schwamm sehr schlecht, lief dafür richtig gut und wurde noch 15. Kate Roberts (RSA) und  Melanie Anaheim (SUI) aus meiner Mannschaft wurden Vierte und Fünfte und somit gewannen wir die Teamwertung. 

Von Paris ging es sofort zurück nach Pontevedra um weiter zu trainieren. Letzten Sonntag lief ich bei den Galizischen Meisterschaften über 5000m Straße mit. Ich wurde zweite hinter Barbara Riveros (CHI) in 17:09. Damit war ich sehr zufrieden, da ich wirklich sehr müde war vom Training. 

Und nun laufen die letzten Vorbereitungen für Hamburg. Das Weltserienrennen geht diesmal nur über die Sprintdistanz, was ich schade finde, da man die tolle Atmosphäre nur eine Stunde lang genießen kann. Ich freue mich jedenfalls, dass ich dabei sein kann. Es gibt auch eine Übertragung im ZDF, Sonntag, um 17 Uhr.