Zum dritten Mal Deutsche Meisterin!

Gut, das wir den Neo anhatten, denn schon vor dem Start hat es geschüttet wie aus Kübeln. Mit meinem neuen Mako Neopren war mir allerdings schön warm. Nach einem chaotischen Start, manche sind schon bisle früher ins Wasser gesprungen, sortierte ich mich in der zweiten Reihe ein.

Nach einer viel zu langen Schwimmstrecke, wir brauchten über 25 min für die angelichen 1500 m, kam ich in der Spitzengruppe aus dem Wasser. Zu sechst machten wir auf dem Rad sofort Druck. Es regnete non-stop durch. Kahtrin Müller und Rebecca Robisch fielen wegen einem Platten zurück, somit waren mit mir nur noch Jodie Stimpson (GBR), Radka Vodicova (CZE) und Anja Knapp in derFührungsgruppe. Vielleicht hätten auch sie die Lightweights einspannen sollen...

Nach einem guten Wechsel stürmte ich los und verlor meine Startnummer (bei der DM muss noch eine Startnummer aus Papier am Band getragen werden). Also lief ich wieder zurück, hob sie auf und stürmte erneut los. Aber, im Unterschied zu Madrid vor einer Woche, fühlten sich meine Beine gut an. Nach einer halben Runde lief ich an Anja vorbei auf Platz zwei, nur Jodie war vor mir. Der Abstand betrug immer konstant elf Sekunden, aber ich kam nicht dran. Am Ende gingen mir noch etwas die Kräfte aus, aber die Position war gesichert und so lief ich zu meinem dritten Deutschen Meistertitel nach 2006 und 2010! Juchu!